Content-Marketing
»Content-Marketing –
Inhalte für mehr Sichtbarkeit.«
Informieren, begeistern, binden.
Werben war gestern. Der Kunde will Informationen. Deshalb Content-Marketing, um Ihre Inhalte sichtbar zu machen.
Mit emotionalem Storytelling und Content-Creation erzeugt Primiere als Kommunikationsagentur aus Hannover, Niedersachsen mehr Relevanz für Ihre Marke und Produkte entlang der Customer Journey und erhöht somit Ihre Sichtbarkeit. Kunden suchen Lösungen, keine Produkte. Wenn es Ihre Informationen sind, die hierbei entscheidend weiterhelfen, dann haben Sie die wichtigste Basis für Ihren Erfolg geschaffen: Vertrauen in Ihre Marke.
Unsere Leistungen:
- Blogbeiträge
- Online-Magazin
- Social Media-Content
- Interaktive Whitepaper
- Newsletter
Unsere Services:
- Workshops
- Digitale Markenführung
- Online Redaktion
- Corporate Publishing
- Storytelling
Ob Blogbeiträge auf Ihrer Website, spannende Whitepaper oder Case Studies, E-Books oder unterhaltsamem Social-Media-Content – wir verstehen es als Socialmedia Agentur, das Informationsbedürfnis Ihrer (zukünftigen) Kunden in Erlebnisse zu verwandeln und so den Bekanntheitsgerad Ihres Unternehmens zu steigern.
»Seitdem wir uns einer notwendigen Marken-Repositionierung durch Primiere unterzogen haben, sind unsere Nutzenversprechen klar und Verkaufsprozesse transparent. Das bestätigen uns steigende Quoten in der Leadgewinnung und messbare Umsatzentwicklung.«
Clemens Lünig, Geschäftsführer acousticpearls GmbH
Informieren statt werben
Erfolgreiches Content-Marketing wechselt die Perspektive. Weg vom Fokus auf das eigene Portfolio, hin zum Blick auf das Informationsbedürfnis des Kunden, auf seine Interessen, Vorlieben und Wünsche.
Unternehmen, die die eigenen Zielgruppen mit relevanten, lösungsorientierten Inhalten begeistern, schaffen Entscheidendes für den strategischen Erfolg – die Marke über die optimal aufbereiteten Inhalte emotional positiv aufzuladen und sich als kompetenter Ansprechpartner zu platzieren.
Im Content-Marketing sind Sie deshalb Experte, Berater oder Entertainer in einem. Sie vermitteln Kompetenz und Know-how in ausgewählten Themenfeldern – und das auf eine unterhaltsame Weise. Das erfreuliche Ergebnis dieses Zugangsweges zu Ihren Kunden: 80 Prozent Mehrwert. 20 Prozent Kaufimpuls. 100 % Markenwahrnehmung.
„Unser Ziel, Ihre Zielgruppen mit attraktiven und relevanten Inhalten zu informieren und im besten Fall zu begeistern!“
Daniel Neuschäfer/ Partner ppa.
Leitung Marketing / Strategie/ Konzept/ Head of Design-Team
Unsere Content-Marketing Services
Orientierung, Vertrauen, Emotionen: Das sind die Ingredienzien, mit denen Sie Ihre Zielgruppen anziehen und Ihre Kunden binden. Die Grundlage: klare Markenbotschaften, die wir mit der Flexibilität der neuen Medien verbinden. Digitale Markenführung heißt das Zauberwort, mit dem wir Ihrem Unternehmen mehr PS verleihen:
- In gemeinsamen Workshops erarbeiten und entwickeln wir mit Ihnen die strategischen Inhalte, die Argumentationshierarchien und das Wording, mit denen Sie Ihre Zielgruppen ansprechen.
- Wir entwickeln Geschichten, mit denen sich Ihre Leistungen und Produkte besonders wirkungsvoll darstellen lassen. Mit Storytelling die Leser fesseln.
- Mit unseren Kompetenzen rund um die Online-Redaktion platzieren wir immer genau die Inhalte, die gerade von besonderer Relevanz für Ihre Kunden und Zielgruppen sind.
- Im Rahmen der Strategie Content-Marketing verzahnen wir Ihre unterschiedlichen Kommunikationskanäle miteinander und stellen so sicher, dass Sie überall mit einer Sprache sprechen.
Unsere Content-Marketing Leistungen
Die Informationsbedürfnisse der Menschen sind größer geworden, die Informationskanäle vielfältiger. Um Ihre Zielgruppen möglichst ohne Streuverluste zu erreichen, kann es nur eine Lösung geben: dass Sie immer den richtigen Kanal bedienen. Wir beherrschen die Anforderungen, die die unterschiedlichen Medien an eine zielgruppengenaue Kommunikation stellen und entwickeln für Sie die optimale Kommunikations-Strategie.
- Für Dienstleistungs-Unternehmen ist ein Blog ideal. Fachlich versierte Autoren befassen sich in loser Folge mit unterschiedlichen Fach-Themen und machen so ihre hohe Expertise glaubwürdig.
- Whitepaper und Newsletter haben vor allem für technisch orientierte Unternehmen Relevanz. Sie informieren über die besonderen Spezifikationen von Produkten und erreichen so vor allem technisch ausgebildete Entscheider.
- Online-Magazine und Social-Media-Kanäle bieten journalistisch aufbereitete Themen. Sie sind kurzweilig und lassen mehr in Einblicke in die eigene Unternehmenskultur zu und erlauben unmittelbare Reaktionen der Leser. Dadurch stellen Sie emotionale Nähe her.