Athmer Türdichtungen – Produktkampagne NADI – eine innovative Brandschutzlösung
Athmer ist weltweit führender Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von automatischen Türdichtungen und Fingerschutz Systemen. Die Produkte haben sich millionenfach in Gebäuden auf der ganzen Welt bewährt. Das sauerländische Unternehmen befasst sich seit über 60 Jahren mit der Herstellung von automatischen Türdichtungen. Die Kombination aus Erfahrung, Kompetenz und Qualität ermöglicht eine permanente Weiterentwicklung der Produktpalette.
Aufgabe
Vermarktungskonzept für Produktneuheit in neuem Vertriebskanal.
Strategie
Entwicklung einer Vermarketungskampagne für die Produktneuheit „NADI – Die Rauchschutzdichtung“. Durch die Qualifizierung bisher nicht bearbeiteter Zielgruppen wie, Brandschutz-Experten und Fachplaner im Bereich DACH, wurde das Marktpotential für das Produkt qualifiziert und ermittelt. Im Zuge der Entwicklung von den Buyer Personas wurde der Produkt-USP und die Nutzenargumentation, mittels einer Kundenbefragung und Workshops herausgearbeitet. Über eine Outbound/ Dialogkampagne werden die Entscheider an den Produktnutzen herangeführt. Über ein Contentkonzept wird über ein hochwertiges Mailingkonzept und einer Landingpage die Leadgenerierung gesteuert. Die nachfolgenden Kommunikationsmassnahmen im Bereich digital/ print werden flankierend eingesetzt.
Ergebnisse
Das neue Marketingkonzept für zu erschliessende Marktsegment wird begeistert von der Vertriebsmannschaft aufgenommen. Erste Kundentermine zeigen das hohe Interesse an der neuen Produktlösung für Sanierungsprojekte im Baugewerbe.
Leistungen
- strategie/ beratung
- definition buyer personas
- leadqualifizierung
- inboundmarketing
- outboundmarketing
- contentmarketing
- dialogkampagne
- landingpage
- suchmaschinenmarketing
- mediaplanung