Oliver Prim, Geschäftsführer der Werbeagentur Primiere

Ihr Ansprechpartner

Oliver Prim, GF
T +49511 260 965 0

Athmer Türdichtungen – Produktkampagne NADI – eine innovative Brandschutzlösung

Athmer ist weltweit führender Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von automatischen Türdichtungen und Fingerschutz Systemen. Die Produkte haben sich millionenfach in Gebäuden auf der ganzen Welt bewährt. Das sauerländische Unternehmen befasst sich seit über 60 Jahren mit der Herstellung von automatischen Türdichtungen. Die Kombination aus Erfahrung, Kompetenz und Qualität ermöglicht eine permanente Weiterentwicklung der Produktpalette.

NADI in verschiedenen Medien
Motiv in Smartphone
Doppelseite aufgeklappt
Broschüre im Detail
Broschüre wird geblättert
Dämmung im Detail
Dämmung in Türecke
Produkt in Gewerberäumen
Hotline mit offener Website
Detailaufnahme im Querschnitt

Aufgabe

Vermarktungskonzept für Produktneuheit in neuem Vertriebskanal.

Strategie

Entwicklung einer Vermarketungskampagne für die Produktneuheit „NADI – Die Rauchschutzdichtung“. Durch die Qualifizierung bisher nicht bearbeiteter Zielgruppen wie, Brandschutz-Experten und Fachplaner im Bereich DACH, wurde das Marktpotential für das Produkt qualifiziert und ermittelt. Im Zuge der Entwicklung von den Buyer Personas wurde der Produkt-USP und die Nutzenargumentation, mittels einer Kundenbefragung und Workshops herausgearbeitet. Über eine Outbound/ Dialogkampagne werden die Entscheider an den Produktnutzen herangeführt. Über ein Contentkonzept wird über ein hochwertiges Mailingkonzept und einer Landingpage die Leadgenerierung gesteuert. Die nachfolgenden Kommunikationsmassnahmen im Bereich digital/ print werden flankierend eingesetzt.

Ergebnisse

Das neue Marketingkonzept für zu erschliessende Marktsegment wird begeistert von der Vertriebsmannschaft aufgenommen. Erste Kundentermine zeigen das hohe Interesse an der neuen Produktlösung für Sanierungsprojekte im Baugewerbe.

Mehr erfahren!

Leistungen

  • strategie/ beratung
  • definition buyer personas
  • leadqualifizierung
  • inboundmarketing
  • outboundmarketing
  • contentmarketing
  • dialogkampagne
  • landingpage
  • suchmaschinenmarketing
  • mediaplanung

Mehr erfahren!

Weitere Referenzen

  • AccousticPearls Salesmarketing Teaser

    Corporate Design für Neupositionierung – design follows acoustics!

  • Erpo Corporate Design

    Erpo – Markenauftritt Premiumhersteller

  • Heroal Messekonzept

    heroal – Interaktive Messekommunikation Bau