Oliver Prim, Geschäftsführer der Werbeagentur Primiere

Ihr Ansprechpartner

Oliver Prim, GF
T +49511 260 965 0

Continental Industries – Inbound-Kampagne Kraftstoff

Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Die Werbeagentur Primiere verantwortet Kommunikationsaufgaben für die Continental ContiTech AG der Division Industrial Fluid Systems.

Industrial Fluid Systems entwickelt und fertigt ein breites Spektrum an Schläuchen und Schlauchleitungen für die Gewinnung von Erdöl und -gas, die Lebensmittelindustrie, Wasserwirtschaft, Chemie und Petrochemie, den Bergbau, Maschinenbau und viele weitere Branchen.

Kampagne auf mobilen Medien
Detail auf Notebook
Herz-3D-Visu aus Motoren-Bauteilen
Ausklapper
Produkt-Rohe in 3D-Visu
Mailing-Drucksache
Imagemotiv Traktoren auf Feld
PopUp-Wand mit Kampagnen-Motiv

Aufgabe

Entwicklung einer Inboundkampagne anlässlich der größten Landmaschinenfachmesse agritechnica.

Strategie

Analyse des Marktpotentials relevanter Personas/ Entscheider mit einhergehender Qualifizierung für den europäischen Markt. Im Rahmen des digitalen Kampagnenkonzeptes Über den Ansatz einer Inboundkampagne, kombiniert mit Dialogmarketing sollten qualifizierte Messeleads generiert werden! Die Zielsetzung war die Generierung von Beratungsterminen auf der Fachmesse.

Ergebnisse

Mit der Inboundkampagne wurden die Zielvorgaben für die Leadgewinnung, nachweislich mehr als übertroffen.

Leistungen

  • strategie/ beratung
  • entwicklung buyer personas
  • leadqualifizierung
  • dialogmarketing
  • online marketing
  • content marketing
  • anzeigenkonzept digital/ print
  • landingpage
  • 3D visualisierung

Weitere Referenzen

  • Startseite des neuen TS Aluminum Webauftritts

    Innovative Strategien, messbare Resultate und kreative Lösungen für TS Aluminium

  • Website Atlas Hannover mit optimierter Produktdarstellung

    100% Digitale Sichtbarkeit: Maßgeschneiderte Strategien und messbare Erfolge für Atlas Baumaschinen

  • Continental – Kraftstoff Keyvisual

    Continental Industries – Inbound-Kampagne Kraftstoff