Continental Industries – Inbound-Kampagne Kraftstoff
Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Die Werbeagentur Primiere verantwortet Kommunikationsaufgaben für die Continental ContiTech AG der Division Industrial Fluid Systems.
Industrial Fluid Systems entwickelt und fertigt ein breites Spektrum an Schläuchen und Schlauchleitungen für die Gewinnung von Erdöl und -gas, die Lebensmittelindustrie, Wasserwirtschaft, Chemie und Petrochemie, den Bergbau, Maschinenbau und viele weitere Branchen.








Aufgabe
Entwicklung einer Inboundkampagne anlässlich der größten Landmaschinenfachmesse agritechnica.
Strategie
Analyse des Marktpotentials relevanter Personas/ Entscheider mit einhergehender Qualifizierung für den europäischen Markt. Im Rahmen des digitalen Kampagnenkonzeptes Über den Ansatz einer Inboundkampagne, kombiniert mit Dialogmarketing sollten qualifizierte Messeleads generiert werden! Die Zielsetzung war die Generierung von Beratungsterminen auf der Fachmesse.
Ergebnisse
Mit der Inboundkampagne wurden die Zielvorgaben für die Leadgewinnung, nachweislich mehr als übertroffen.
Leistungen
- strategie/ beratung
- entwicklung buyer personas
- leadqualifizierung
- dialogmarketing
- online marketing
- content marketing
- anzeigenkonzept digital/ print
- landingpage
- 3D visualisierung