Oliver Prim, Geschäftsführer der Werbeagentur Primiere

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Continental ContiTech AG – Produktkampagne TRIX Markenschläuche

Die Division ContiTech zählt zu den global führenden Anbietern technischer Elastomerprodukte und ist Experte in der Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und fertigt Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie zahlreiche weitere Schlüsselindustrien. Primiere übernimmt dabei die Kommunikationsaufgaben für die Division Industrial Fluid Systems der Continental ContiTech AG.

Industrial Fluid Systems entwickelt und produziert ein vielfältiges Sortiment an Schläuchen und Schlauchleitungen für eine breite Palette an Branchen, darunter die Erdöl- und Erdgasförderung, die Lebensmittelindustrie, Wasserwirtschaft, Chemie und Petrochemie, den Bergbau, Maschinenbau und viele weitere Industriezweige.

Produktkampagne animiert
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Continental Kampagne auf Twitter
TRIX Kampagnen-Motiv
DNA-Kampagnen-Motiv
Motiv-Idee besprechen
Animation Imagemotive auf Notebook
Kampagnen Charts
Imagemotiv Thema Schwei0en
TRIX Broschüre innen
TRIX Broschüre Titel
TRIX Broschüre mit Ausklapper

Projektdetails:


Aufgabe

Positionierung der Schlauch-Premiummarke TRIX zur Entwicklung einer Multichannel-Produktkampagne für Industrie-Markenschläuche für die Zielmärkte D/A/CH und EMEA.

Strategie

Im Rahmen eines internationalen Vertriebs-Workshops wurden die Grundlagen für die Kampagne mit der Agentur erarbeitet. Wettbewerbs- und Kommunikationsanalyse des internationalen Industrieschlauch-Segmentes. Segmentierung des Marktpotentials „Industrie“ nach Zielgruppen, sowie die Festlegung relevanter Personas/ Entscheider. Die Kommunikationsstrategie umfasst Medien für das face to face Marketing, begleitende Mediamassnahmen konzentrieren sich auf Social Media Kanäle wie linkedin und Digital Advertising, so wie PR. Über den crossmedialen Kommunikationsansatz wird der Zielkunde/ btob Entscheider entlang der Costumer Journey auf die Produktleistungen und das Costumer Care-Paket von Continental aufmerksam gemacht. Alle Medien sind entsprechend der Touchpoints ausgerichtet.


Ergebnisse

Klare Positionierung des umfangreichen TRIX-Markenschlauch-Sortiments mit emotionalem KeyVisual. Kundenorientierte Informationsarchitektur und nutzenstiftende Vertriebsargumentation auf Grundlage von Kundenbedürfnissen. Die Kampagne startet 2020/21 im Rahmen der Vertriebsaktivitäten und Einschränkungen von Covid-19.

Leistungen

  • strategie/ beratung
  • wettbewerbsanalyse
  • entwicklung buyer personas 
  • outbound marketing
  • online marketing
  • content marketing
  • anzeigenkonzept digital/ print
  • landingpage
  • social media

Credits/ Bildnachweise: Continental Industry

Weitere Referenzen

  • AccousticPearls Salesmarketing Teaser

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