Oliver Prim, Geschäftsführer der Werbeagentur Primiere

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Continental ContiTech AG – Produktkampagne TRIX Markenschläuche

Die Division ContiTech ist einer der weltweit führenden Anbieter von technischen Elastomerprodukten und ein Spezialist für Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und produziert Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie weitere wichtige Industrien. Primiere verantwortet Kommunikationsaufgaben für die Continental ContiTech AG der Division Industrial Fluid Systems.

Industrial Fluid Systems entwickelt und fertigt ein breites Spektrum an Schläuchen und Schlauchleitungen für die Gewinnung von Erdöl und -gas, die Lebensmittelindustrie, Wasserwirtschaft, Chemie und Petrochemie, den Bergbau, Maschinenbau und viele weitere Branchen.

Projektdetails:


Aufgabe

Positionierung der Schlauch-Premiummarke TRIX zur Entwicklung einer Multichannel-Kampagne von Industrieschläuchen für die Zielmärkte D/A/CH und EMEA.

Strategie

Im Rahmen eines internationalen Vertriebs-Workshops wurden die Grundlagen für die Kampagne mit der Agentur erarbeitet. Wettbewerbs- und Kommunikationsanalyse des internationalen Industrieschlauch-Segmentes. Segmentierung des Marktpotentials „Industrie“ nach Zielgruppen, sowie die Festlegung relevanter Personas/ Entscheider. Die Kommunikationsstrategie umfasst Medien für das face to face Marketing, begleitende Mediamassnahmen konzentrieren sich auf Social Media Kanäle wie linkedin und Digital Advertising, so wie PR. Über den crossmedialen Kommunikationsansatz wird der Zielkunde/ btob Entscheider entlang der Costumer Journey auf die Produktleistungen und das Costumer Care-Paket von Continental aufmerksam gemacht. Alle Medien sind entsprechend der Touchpoints ausgerichtet.


Ergebnisse

Klare Positionierung des umfangreichen TRIX-Markenschlauch-Sortiments mit emotionalem KeyVisual. Kundenorientierte Informationsarchitektur und nutzenstiftende Vertriebsargumentation auf Grundlage von Kundenbedürfnissen. Die Kampagne startet 2020/21 im Rahmen der Vertriebsaktivitäten und Einschränkungen von Covid-19.

Leistungen

  • strategie/ beratung
  • wettbewerbsanalyse
  • entwicklung buyer personas 
  • outbound marketing
  • online marketing
  • content marketing
  • anzeigenkonzept digital/ print
  • landingpage
  • social media

Credits/ Bildnachweise: Continental Industry

Weitere Referenzen

  • acousticpearls Neupositionierung – design follows acoustics!

  • Erpo – Markenauftritt Premiumhersteller

  • heroal – Interaktive Messekommunikation Bau