Continental ContiTech AG – Produktkampagne TRIX Markenschläuche
Die Division ContiTech zählt zu den global führenden Anbietern technischer Elastomerprodukte und ist Experte in der Kunststofftechnologie. Sie entwickelt und fertigt Funktionsteile, Komponenten und Systeme für den Maschinen- und Anlagenbau, den Bergbau, die Automobilindustrie sowie zahlreiche weitere Schlüsselindustrien. Primiere übernimmt dabei die Kommunikationsaufgaben für die Division Industrial Fluid Systems der Continental ContiTech AG.
Industrial Fluid Systems entwickelt und produziert ein vielfältiges Sortiment an Schläuchen und Schlauchleitungen für eine breite Palette an Branchen, darunter die Erdöl- und Erdgasförderung, die Lebensmittelindustrie, Wasserwirtschaft, Chemie und Petrochemie, den Bergbau, Maschinenbau und viele weitere Industriezweige.
Projektdetails:
Aufgabe
Positionierung der Schlauch-Premiummarke TRIX zur Entwicklung einer Multichannel-Produktkampagne für Industrie-Markenschläuche für die Zielmärkte D/A/CH und EMEA.
Strategie
Im Rahmen eines internationalen Vertriebs-Workshops wurden die Grundlagen für die Kampagne mit der Agentur erarbeitet. Wettbewerbs- und Kommunikationsanalyse des internationalen Industrieschlauch-Segmentes. Segmentierung des Marktpotentials „Industrie“ nach Zielgruppen, sowie die Festlegung relevanter Personas/ Entscheider. Die Kommunikationsstrategie umfasst Medien für das face to face Marketing, begleitende Mediamassnahmen konzentrieren sich auf Social Media Kanäle wie linkedin und Digital Advertising, so wie PR. Über den crossmedialen Kommunikationsansatz wird der Zielkunde/ btob Entscheider entlang der Costumer Journey auf die Produktleistungen und das Costumer Care-Paket von Continental aufmerksam gemacht. Alle Medien sind entsprechend der Touchpoints ausgerichtet.
Ergebnisse
Klare Positionierung des umfangreichen TRIX-Markenschlauch-Sortiments mit emotionalem KeyVisual. Kundenorientierte Informationsarchitektur und nutzenstiftende Vertriebsargumentation auf Grundlage von Kundenbedürfnissen. Die Kampagne startet 2020/21 im Rahmen der Vertriebsaktivitäten und Einschränkungen von Covid-19.
Leistungen
- strategie/ beratung
- wettbewerbsanalyse
- entwicklung buyer personas
- outbound marketing
- online marketing
- content marketing
- anzeigenkonzept digital/ print
- landingpage
- social media
Credits/ Bildnachweise: Continental Industry