Oliver Prim, Geschäftsführer der Werbeagentur Primiere

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Oliver Prim, GF
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contract professionals – Markenauftritt, Corporate Design, Kampagne und Website für Objektmöbel-Hersteller

Das Unternehmen contract professionals verbindet Design und Qualität als deutscher Möbelhersteller, sowie die fachliche und technische Leistung für einen erfolgreichen Auftritt im Objektbereich. Das Unternehmen bildet die Schnittstelle bei der Auftragsvergabe zu Architekten und Planern, die die Räume in Hotel- und Büroobjekten mit ihrer ganz besonderen Handschrift prägen wollen. Bei Hotels spielt ein zielgruppenorientiertes Interior Design eine immer stärkere Rolle. Als moderne Manufaktur setzt contract professionals Sonderanfertigungen und Spezifikationen maßschneidert und individuell um. Auf termingetreue Lieferung und Montage folgt der ebenso wichtige Prozess von Service. Das sitzt!

Papiermouster mit spezieller Habtik
Papiermuster-Fächer
Hochwertiges Papier mit Logo
Produktbroschüre
Verschiedene Produktbroschüren im Vergleich
Schön designed: Ein Info-Diagramm
Produktbroschüre verschiedene Seiten
Imagebroschüre mit Label
Imagebroschüre mit Label-Detail
Broschüre aufgeklappt
Detail Lederverarbeitung
Stoffmuster
Visitenkarte im Detail
Broschüren und Schuber
Broschüre aufgeklappt verschiedene Seiten
Website auf iMac
Magazin Seiten
Kollektion Broschüren
Broschüre aufgeklappt stehend

Aufgabe

Neupositionierung einer Objektmöbel-Marke im bestehenden Marktumfeld für Architekten und Planer. Entwicklung einer Vermarktungsstrategie im Segment Planer/ Architekten.

Strategie

Entwicklung eines Corporate Designs für die anspruchsvolle Zielgruppe Architekten. Namensentwicklung, Markenarchitektur, so wie Bildsprache/ Fotoproduktion waren für den Unternehmensauftritt erforderlich. Mit einem ganzheitlichen Geschäftsauftritt digital/ print und dem agenturseitig entwickelten Kommunikationskonzept werden die Architektenberater von cp aktiv bei der Marktbearbeitung unterstützt.

Im Rahmen einer Inboundstrategie wurden relevante Architekten und Planer angesprochen. Das Kommunikationskonzept wurde in Kooperation mit dem Adressverlag Heinze realisiert. Über ein Leadqulifying wurden Beratungsgespräche für die Architektenberater vereinbart. Zu dem Konzept zählt eine umfangreiche Bemusterungs- und Vertriebslitaratur, so wie digitale Anwendungen zur Planungsunterstützung (wie z. B. pcon-Planner). 

Ergebnisse

Der Auftritt erhält einen hohe Akzeptanz und Zuspruch aus der Zielgruppe. Das Feedback wird aus der laufenden Leadgewinnung ständig analysiert und für die Kommunikationsstratgie weiterentwickelt.

Durch die Leadgenerierung gelang es dem Unternehmen innerhalb kürzester Zeit Beratungstermine im 2-stelligen Bereich zu realisieren und bei relevanten Projektplanung in die Ausschreibung aufgenommen zu werden. 

Leistungen

  • strategie/ beratung
  • naming/ claim
  • corporate design
  • fotokonzept on location
  • screendesign
  • kommunikationsdesign
  • definition buyer personas
  • leadqualifizierung
  • contentmarketing
  • outboundmarketing
  • dialogkampagne
  • landingpage
  • suchmaschinenmarketing

Credits/ Bildnachweis: 

www.contractprofessionals.de

Weitere Referenzen

  • AccousticPearls Salesmarketing Teaser

    Corporate Design für Neupositionierung – design follows acoustics!

  • Erpo Corporate Design

    Erpo – Markenauftritt Premiumhersteller

  • Heroal Messekonzept

    heroal – Interaktive Messekommunikation Bau