Oliver Prim, Geschäftsführer der Werbeagentur Primiere

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eggies das BioEi! Innovatives Markenkonzept für Biofood.

„Da gackern ja die Hühner!“ Sonst sind die Eierproduzenten Lütgeharms zwar keine Sprücheklopfer, aber dieser passt – ganz ohne Ironie – zu den Hennen auf Lütgeharms Biohof. Denn gemeint ist: Frische Luft, fruchtbarer Calenberger Ackerboden und genug Platz als ideale Basis für ein glückliches Bio-Freilandhuhn. Um leckere eggies zu legen, genießen die Hennen auf dem Freilaufgehege täglich einen Lebensraum, in dem sie ihren natürlichen Instinkten nachgehen. Auf dem fünf Hektar großen Areal können sie sich viel bewegen, picken, im Sand baden und sich zurückziehen. Unter Bäumen finden sie Schutz vor Greifvögeln und zum Ruhen. In der Dämmerung gehen die Hühner in den Stall, um vor Fuchs und Marder sicher zu sein. Auch die Ställe bieten den Hennen genug Spielraum und Rückzugsmöglichkeiten, um die Nacht zu verbringen und stressfrei Eier zu legen.

Imagemotiv Hühner auf Wiese
Flyer ausgeklappt
Imagemotiv Kuh
Ei in der Hand mit Eierverpackung
Imagemotiv Brot streichen
Imagemotiv Familie beim Frühstück
Aufgeschlagenes Ei
Produktverpackung mit Serviervorschlag
YouTube Video
Produktverpackungen in Reih und Glied
Produktverpackung im Detail 01
Produktverpackung im Detail 02
Entwicklung Logo Eggies

Aufgabe

Innovativer Markenauftritt Bio-Ei eggies für Lebensmitteleinzelhandel.

Strategie

Entwicklung eines kreativen Markenauftrittes mit innovativem Packaging-Konzept für das erste Marken Bio-Ei im Handel. Der Auftritt umfasst die Namensentwicklung für das Produkt und den Bio-Landwirtschaftsbetrieb im Großraum Hannover. Die Positionierung wurde in mehreren Workshops erarbeitet und auf das Konzept übertragen. Neben dem Packaging wurde auch ein Handelsmarketingkonzept für den lokalen Lebensmittelhandel Rewe und Edeka entwickelt. Socialmedia und digitales Marketing werden zur Gewinnung des Endverbrauchers gezielt eingesetzt. 

Ergebnisse

Das Markenkonzept konnte sich in den ersten Monaten nach Markteinführung in den wichtigsten Märkten im Regal platzieren. Die Reaktionen der Kunden weisen auf einen Bedarf eines solchen regionalen Bioproduktes auf weiteren Erfolg hin. Aktuell sind regional alle wichtigen Edeka und Rewe Märkte mit den Produkten bestückt. Und die Abverkaufszahlen sprechen für sich. Warenversorgung am Regal, 3x täglich!

Leistungen

  • strategie / beratung
  • naming / claim
  • corporate design
  • packaging
  • fotokonzept
  • screendesign
  • kommunikationsdesign
  • shopdesign
  • handelsmarketing
  • socialmedia

Credits/ Bildnachweis: 

Fotos:
Primiere

Film/ Außenwerbung:
Rewe Group

Weitere Referenzen

  • Innovative Strategien, messbare Resultate und kreative Lösungen für TS Aluminium

  • 100% Digitale Sichtbarkeit: Maßgeschneiderte Strategien und messbare Erfolge für Atlas Baumaschinen

  • Continental – Kraftstoff Keyvisual

    Continental Industries – Inbound-Kampagne Kraftstoff