J.Mueller Weser – Leadgewinnung für Kaffeelogistik!
J. Müller: Dieser Name steht für Logistik-Vielfalt an hochspezialisierten Hafendienstleistungen unter dem Dach einer mittelständischen, familiengeführten Aktiengesellschaft. Eine Firmenstruktur, mit der sich eine nahezu über 200 Jahre gewachsene hanseatische Kaufmannstradition mit dem Sinn für die Anforderungen der Kunden verbindet. Ob Getreide, Futtermittel, Dünger, Forstprodukte, Stahl, Windkraft- und Industrieanlagen, Schwerlastgüter, Kaffee und maritime Proteine – in punkto Umschlag, Lagerung und Distribution vom Schüttgut bis zur kompletten Industrieanlage ist J. Müller der erste Ansprechpartner in Sachen Logistik. Das macht sie zum leistungsfähigsten Hafen-Terminal-Betreiber an der Unterweser.
Aufgabe
Analyse und Neupositionierung des Unternehmensportfolios für einen digitalen Gruppenauftritt.
Strategie
Eine Leadgewinnung für Kaffeelogistik. Die Werbeagentur Primiere realisiert nach mehreren Workshops ein Usabilty-Konzept und strukturiert das umfangreiche Unternehmens- und Dienstleistungsportfolio neu. Als Content Management-Grundlage für den Gesamtauftritt mit 4 Einzelunternehmenungen wählt die Agentur processwire. Die nachhaltige Redaktionspflege sthet nach Onlinestellung im Vordergrund.
Ergebnisse
Im Rahmen der digitalen Gesamtbetreuung wird das Kommunikationskonzept an einer Socialmedia und Contentstrategie ausgerichtet. Die Zugriffszahlen haben sich seit Onlinestellung um 40% erhöht.
Leistungen
- strategie/ beratung
- naming/ claim
- user experience
- responsive design
- contentmarketing
- fotokonzept on location
- processwire
- bewegtbild
- employer branding