Osmo – Relaunch für das Profi-Sortiment Holzanstriche
Osmo steht für Holzfertigprodukte als auch für hochwertige Anstrichsysteme. Das Unternehmen wurde vor mehr als 140 Jahren als Sägewerk gegründet und betreibt seit 50 Jahren ein Farbenwerk. An den Standorten in Warendorf und Münster arbeiten 350 Mitarbeiter/innen. Das Siegel „Made in Germany“ steht bei Osmo für die Realisierung der gesamten Produktionskette in den eigenen Werken.
























Aufgabe
Osmo beauftragt die Agentur mit der Markenanalyse und Neuausrichtung des Profi-Sortimentes Holzwerker.
Strategie
Primiere realisiert nach mehreren Workshops einen neuen Markenauftritt für das Sortiment Holzanstriche. Neben der Restrukturierung der Sortimentsstrategie, zeichnet sich Primiere auch verantwortlich für die Überarbeitung des Packagings, sowie dem umfangreichen Literaturkonzeptes.
Ergebnisse
Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung wird das Kommunikationskonzept an festgelegten Zielgruppen und Entscheidern ausgerichtet. Die positive Resonanz von Vertrieb und Handelspartnern bestätigen einen erfolgreichen Markenlaunch, der sich nachhaltig auf das Neugeschäft auswirkt.
Leistungen
- strategie/ beratung
- markenrelaunch
- sortimentsstrategie
- corporate design
- contenterstellung
- katalogmanagement
- fotokonzept
- salesmarketing
Credits/ Bildnachweis:
Fotos:
Thorben Jäger, Andreas Löchte, Osmo, Primiere, getty images, shutterstock, istock