Sievert SE – Harmonisierung Markenfamilie Sievert Baustoffe GmbH
Auf Basis der Überarbeitung des Dachmarkenlogos Sievert SE, hat die Agentur die Aufgabe erhalten, alle Produktmarken im Kontext des Gruppenauftrittes zu harmonisieren. Dabei wurden Farbcodes und Typografie im Vorfeld einer umfassenden Analyse unterzogen. Das zukünftige Erscheinungbild soll dem dynamischen Entwicklungs- und Wachstumsprozess visuell Rechnung tragen.
Über Sievert SE
Die Sievert SE ist mit Ihrem Markenportfolio unter der Sievert Baustoffe GmbH, zusammen mit den Marken quick mix, akurit, strasser, tubag und sievert logistik eine einflussreiche Größe im internationalen Baustoff-Sektor. Das Markenportfolio ist der Muttergesellschaft im Innen und Außenauftritt unterstellt. Die positive Unternehmensentwicklung und historisch gewachsene Markenstrukturen in einem verschärften Marktumfeld, haben es erforderlich gemacht, den einzelnen Produktmarken und dem Dach der Sievert SE eine wiedererkennbare DNA zu verleihen.
Mehr Details über dieses Projekt erfahren Sie nach der Referenzgallerie!
Leistungen
- markenanalyse
- corporate design
- logoentwicklung
- logo redesign
- corporate guidelines
- corporate manuals