Oliver Prim, Geschäftsführer der Werbeagentur Primiere

Ihr Ansprechpartner

Oliver Prim, GF
T +49511 260 965 0

Sievert SE – Harmonisierung Markenfamilie Sievert Baustoffe GmbH

Auf Basis der Überarbeitung des Dachmarkenlogos Sievert SE, hat die Agentur die Aufgabe erhalten, alle Produktmarken im Kontext des Gruppenauftrittes zu harmonisieren. Dabei wurden Farbcodes und Typografie im Vorfeld einer umfassenden Analyse unterzogen. Das zukünftige Erscheinungbild soll dem dynamischen Entwicklungs- und Wachstumsprozess visuell Rechnung tragen.


Über Sievert SE

Die Sievert SE ist mit Ihrem Markenportfolio unter der Sievert Baustoffe GmbH, zusammen mit den Marken quick mix, akurit, strasser, tubag und sievert logistik eine einflussreiche Größe im internationalen Baustoff-Sektor. Das Markenportfolio ist der Muttergesellschaft im Innen und Außenauftritt unterstellt. Die positive Unternehmensentwicklung und historisch gewachsene Markenstrukturen in einem verschärften Marktumfeld, haben es erforderlich gemacht, den einzelnen Produktmarken und dem Dach der Sievert SE eine wiedererkennbare DNA zu verleihen.


Mehr Details über dieses Projekt erfahren Sie nach der Referenzgallerie!

Schematische Darstellung einer Marketingmethodik zur Definition eines Markenbildes
gestalte Abbildung der Sievert SE zentrale in Schwarz Weiß mit dem grünen I Punkt des Sievert Logos in der Mitte.
Überblendung der alten und der neuen harmonisierten Produktlogos der Sievert SE Gruppe
Darstellung der alten Produktlogos für die Sievert SE in Gegenüberstellung zu den neuen harmonisierten Produktlogos
Darstellung diverse Sievert Logokombinationen z.B. Sivert Akademie für die Darstellung unterschiedlicher Abteilungen
Kunden- und Unternehmensmagazin Dialog für unseren Kunden Sievert SE
Gestaltete Karte mit eingezeichneten Produktionsstandorten im Corporate-Design der Sievert SE
Darstellung einer mit Sievert Produkten erstellten Referenz um das Umfeld der beworbenen Marke zu visualisieren.
Darstellung einer mit Sievert Produkten erstellten Referenz um das Umfeld der beworbenen Marke zu visualisieren.
Darstellung einer mit Sievert Produkten erstellten Referenz um das Umfeld der beworbenen Marke zu visualisieren.

Leistungen

  • markenanalyse
  • corporate design
  • logoentwicklung
  • logo redesign
  • corporate guidelines
  • corporate manuals

Weitere Referenzen

  • acousticpearls Neupositionierung – design follows acoustics!

  • Erpo – Markenauftritt Premiumhersteller

  • heroal – Interaktive Messekommunikation Bau