Brandes & Diesing Sanitätshäuser – Jubiläums-Konzept
Maßgenaue Produkte, umfassende Fachkompetenz, persönlicher Service. Damit lebt Brandes & Diesing eine Tradition, die vor knapp 100 Jahren in Hannover ihren Anfang nahm. Im Jahre 1919 gründeten die Orthopädie-Mechanikermeister Richard Brandes und August Diesing ein Unternehmen zur Herstellung passgenauer Prothesen. Seitdem gehören medizinische Produkte, individuelle Lösungen, umfassende Fachkompetenz und persönlicher Service zum Erbgut des Unternehmens. Mit über 400 Mitarbeitern und 20 Gesundheitszentren im Großraum Hannover gehört Brandes & Diesing zu den großen Sänitätshäusern Deutschlands.
Aufgabe
Brandes & Diesing beauftragt die Agentur anlässlich des bevorstehenden 100. Jubiläumsjahres mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes. Das Konzept umfasst ein eigenes Corporate Design, eine hochwertige Firmenpublikation im Hardcover-Einband, eine Magazinausgabe so wie einen aufwendigen Imagefilm.
Strategie
Primiere realisiert nach monatelangen Content- und Bildrecherchen ein eigenständiges Editorialkonzept für die Firmenchronik. Zu dem hochwertigen Einband mit aufwendigen Druckveredelungen, wird eine Formatadaption in Magazinoptik umgesetzt. Parallel zur 100 seitigen Jubiläumsausgabe mit einem außergewöhnliche Fotokonzept, produziert die Agentur einen Imagefilm. Dieser wird vornehmlich für die Social Mediakanäle eingesetzt.
Ergebnisse
Nach 12 Monaten entsanden 500 VIP-Einbände, 20.000 Magazine für die Abverteilung über die Filialen und ein aufwendiger Imagefilm.
Leistungen
- strategie/ beratung
- editorialdesign
- contenterstellung
- katalogmanagement
- storyboard film
- filmproduktion
- social media