Oliver Prim, Geschäftsführer der Werbeagentur Primiere

Ihr Ansprechpartner

Oliver Prim, GF
T +49511 260 965 0

quick-mix – Produkteinführung IB Stahl, Das innovative Sanierungs-System

quick-mix ist die Traditionsmarke für hochwertige Mörtel-, Beton- und Reparatur- sowie Abdichtungssysteme aus dem Hause Sievert. Die Produkte werden für den Neubau, die Sanierung und Renovierung eingesetzt. Mit quick-mix setzt man auf die Produkte eines Marktführers und erzielt besonders zufriedenstellende, langlebige Ergebnisse. Sievert ist der Spezialist für Baustoff- und Logistiklösungen. Mehr als 1.700 Mitarbeiter arbeiten für die besten Lösungen und Produkte für Bauvorhaben mit intelligent vernetzter Logistik. Mit rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China ist Sievert international aktiv.

Aufgabe

Das Unternehmen Sievert Baustoffe beauftragt die Agentur mit der quick-mix Produktkampagne für das innovative Sanierungssystem IB Stahl zur Erstellung von fugenlosen Industrieböden. Die Vermarktung richtet sich an gewerbliche Gebäudenutzer mit stark genutzten Verkehrflächen und ausführende Fachbetriebe/ Verarbeiter.

Strategie

Entwicklung einer tragfähigen Leitidee für das System IB Stahl zur Unterstützung von Vertrieb und bautechnischer Beratung. Entwicklung verschiedenster Medien für Sell-out-Massnahmen.

Ergebnisse

Die Kampagne umfasst crossmediale Medien, Verkaufs- und Beratungsunterlagen für Verarbeiter und Anwender.

Leistungen

  • kreation leitidee
  • entwicklung produktnutzen
  • copystrategie
  • kommunikationsdesign
  • textleistung
  • 3D design/ animationen

Fotos: Sievert

Weitere Referenzen

  • acousticpearls Neupositionierung – design follows acoustics!

  • Erpo – Markenauftritt Premiumhersteller

  • heroal – Interaktive Messekommunikation Bau